Rechtsanwalt Christian Lunow

Rechtsanwalt Christian Lunow

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Christian Lunow ist 1986 in der wunderschönen Hansestadt Rostock geboren. Im Jahr 2012 schloss er dort sein Jurastudium ab. Im Anschluss absolvierte er sein Referendariat am Oberlandesgericht Rostock. Seit seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2014 widmet er sich im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit dem Individualarbeitsrecht und dem Betriebsverfassungsrecht. Rechtsanwalt Lunow vertritt ausschließlich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und Betriebs- und Personalräte auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Seine Schwerpunkte sind Kündigungen, das Verhandeln von Aufhebungsverträgen, befristete Arbeitsverträge und sogenannte Entfristungsklagen.

Seit dem 01.01.2024 verstärkt Rechtsanwalt Lunow das Team um Martin Bechert. Er ist ein besonders erfahrener Prozessanwalt, der alleine am Arbeitsgericht Berlin und Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg mehrere Hundert Urteils- und Beschlussverfahren geführt hat. Rechtsanwalt Lunow übernimmt auch die Vertretung in Revisions- und Nichtzulassungsbeschwerdeverfahren vor dem Bundesarbeitsgericht.

Rechtsanwalt Lunow ist seit 2015 als Referent sowohl im Individual- als auch im Kollektivarbeitsrecht tätig. Er schult zu Themen des Betriebsverfassungs- und des Arbeitsrechts. Die inhaltliche Weiterbildung von Betriebsräten hält er für einen sehr wichtigen Beitrag, um eine effektive Betriebsratsarbeit zu ermöglichen. Nur wer seine Rechte kennt, kann diese auch geltend machen und dem jeweiligen Arbeitgeber entsprechend Paroli bieten.

Mitgliedschaften

  • ProSport 24 Berlin
  • Deutscher Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht